googlebee11fb2962cdac7.html
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
,,,über Sierk Radzei/IMPRESSUM
Sierk Radzei studierte an der Staatlich Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart (unter anderem bei: Prof. Volker Canaris, Prof. Dr. Dr. Felix Müller, Prof. Michael Hutmann, Prof. Susanna Vetter-Hunzelmann, Hans-Peter Bögel, Marcus Calvin u.a.) und beendete das Studium mit Diplom 2001. Seit 2000 Gast am Stuttgarter Schauspielhaus, erhielt er sein erstes Engagement von 2001 bis 2005 am Staatstheater Stuttgart (Intendanz: Friedrich Schirmer). Ab 2005 war er dort weiterhin als Gast unter dem neuen Intendant Hasko Weber engagiert, gleichzeitig aber auch festes Ensemblemitglied im neuen Ensemble des Schauspiel Essen bei Anselm Weber. Mehrfach nominiert als bester Nachwuchskünstler (u. a. in der Fachzeitschrift Theater heute, Die Welt, etc.) wurde er in einer Kritikerumfrage in NRW zum Schauspieler des Jahres 2008 gewählt. Im Januar 2011 wurde die Inszenierung WOYZECK, mit S. R. in der Titelrolle, in der Regie des leitenden Regisseurs David Bösch an das Schauspielhaus Bochum übernommen. In Bochum ist Sierk Radzei auch in der Uraufführung EISENSTEIN, in der Inszenierung von Intendant Anselm Weber an der Seite von Dietmar Bär zu sehen. Zur Spielzeit 2011/2012 wechselt S. R. als festes Ensemblemitglied an das Residenztheater (Bayerisches Staatsschauspiel) München, ins neue Team von Martin Kušej.



Sierk    Radzei

Verantwortlich für diese Seite ist SIERK RADZEI.

Für Links, die von dieser Seite ausgehen ist der jeweilige "Betreiber" der entsprechenden Seite verantwortlich.


Aus Datenschutzgründen wenden sie sich bei Frage und Kontaktwünschen bitte an die Schauspieleragentur:


Agentur WINDHUIS

Agentur für Theater, Film & Fernsehen


Sorthmannweg 22a
22529 Hamburg

Tel.:[040] 54 80 90 54
Fax:[040] 54 80 90 40